Wir sind Ambergs "Kilometerkönig"!

Im Oktober beteiligte sich unsere Schule mit allen Klassen an der Aktion "Kilometerkönig", das vom Amberger Bündnis Familie ins Leben gerufen wurde. Ziel war es, in diesem Zeitraum möglichst viele Schulweg-Kilometer zu Fuß zurückzulegen.

Mit über 8000 gelaufenen Schulweg-Kilometern gewann die Albert-Schweitzer-Schule souverän den Titel "Amberger Kilometerkönig".

Natürlich wurde dies im Rahmen einer offiziellen Ehrung gebührend gefeiert. Bürgermeister Michael Cerny ehrte dabei nicht nur die Schule, sondern auch die erfolgreichste Klasse und jeweils zwei oder drei Schüler pro Klasse mit Sachpreisen (z.B. Schwimmbretter, Schlüsselanhänger, Taschen etc.).

Im Vorfeld wurden schon fleißig das Lied "Ich gehe gern zu Fuß", der Tanz "Siebenschritt" und ein Beitrag der Schulspielgruppe eingeübt, um die Feier würdig zu umrahmen.