Gesunde Pause

gesunde pause 091

Auch dieses Schuljahr bietet der Elternbeirat wieder einmal pro Monat für die Schüler eine "Gesunde Pause" an. Für nur 50Ct dürfen sich die Kinder am Büffet bedienen. Die Vorbereitung übernimmt dabei jedes Mal eine andere Klasse - erstmals beginnen heuer die 2. Klassen. Verantwortlich für den Einkauf und die Organisation zeichnet sich wieder Frau Blaeßius, bei der wir uns herzlich bedanken wollen. Gemeinsam mit freiwilligen Helfern aus den Reihen der Klasseneltern und natürlich der Kinder werden viele leckere und vor allem gesunde Nahrungsmittel aufgetischt, z.B.:

  • verschiedene Obst- und Gemüsesorten (z.B. Äpfel, Karotten, Gurken)
  • Müsli
  • belegte Vollkornbrote mit Schnittlauch, Eiern, Gurken oder Radieschen

Der Erlös dieser Aktion kommt unseren beiden Patenkindern aus Afrika, Makinou und Sadia, zu Gute. Somit tragen wir dazu bei, ihnen eine schulische Grundbildung zu ermöglichen, ihre medizinische Versorgung zu sichern und unterstützen u.a. auch Kurse für die Eltern. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Kinder an der "Gesunden Pause" beteiligen, um die Patenschaft weiterhin aufrechtzuerhalten.