Klassenaktionen

4b Wettbewerb "Boden ist mehr als Dreck"

Die Klasse 4b nahm am Wettbewerb „Boden ist mehr als Dreck“ teil.

Aus Ton formten wir Erdmäuse in verschiedenen Größen.

Unser Erdmodell entstand aus Zeitungs- und Toilettenpapier, leeren Toiletten- und Küchenrollen, Kleister und brauner Farbe.

Zuerst schnitten wir eine Öffnung in die Rollen und formten einen Weg daraus. Danach wurde unser Weg mit Heißkleber auf eine große Holzplatte geklebt.

Das Modell schmierten wir dann mit einer Schicht Kleister ein und beklebten es mit Zeitungskugeln.

Danach kam noch eine Kleisterschicht drauf, die wir dann mit einer Schicht aus Toilettenpapier überklebten. Nach dem Trocknen bemalten wir unser Modell mit brauner Farbe.

Nun klebten wir unsere Tonmäuse in die Gänge. Zum Schluss verzierten wir es noch mit Blättern und Zweigen.

IMG 5708 neu