Schulprojekte

Richtfest an der ASS

Im März 2019 war der Spatenstich und damit der Start der Bauarbeiten an der Albert-Schweitzer-Schule mit dem Ziel einer Erweiterung des 50jährigen Gebäudes zugunsten des offenen Ganztags. Zunächst stand uns ein Schuljahr bevor direkt an und auch in einer Baustelle. Anfang September standen die Wände des Neubaus samt Dach und wir konnten am 25. September 2019 das Richtfest feiern mit dem Wunsch, unseren Kindern und uns mehr Raum zu geben, in dem wir jeden Tag mit Freude und Elan zusammen leben und lernen, der sowohl das gemeinsame Tun, die individuelle Förderung als auch das Spielen möglich macht und Gelegenheit zum Rückzug bietet.

DSC 0115

DSC 0116

IMG 1484

Wir, die gesamte Schulfamilie, mit unserem Partner der Rupert-Egenberger-Schule freuen uns auf die neuen Räume, die wir gemeinsam mit Leben, Lachen, Lernen füllen werden.

Ein Beitrag ist auf der OTV-Seite abrufbar.